Ostern 2011 - Zwischen Mensch und Gott

In der Passions- und Osterzeit denken wir an das Leiden, Sterben und die Auferstehung Jesu Christi. Die Evangelien des neuen Testaments berichten darüber.

Mit dem Osterfest verbindet sich heute ein reiches Brauchtum. Bunt gefärbte Eier, Osterlämmer aus Teig und Schokoladenhasen sind kaum noch wegzudenken.

All das gehört zum heutigen Osterfest. Doch wird oft gerade dadurch die tiefe Bedeutung des eigentlichen Geschehens in den Hintergrund gerückt.

 

Wir wollen uns erinnern. Erinnern an die größte Liebestat der Weltgeschichte.

 

Wir wünschen allen Gottes Segen.

 

Die Osterveranstaltungen finden Sie auch im Kalender...

21.04.11, 19:00 Uhr Gottesdienst (Gründonnerstag)
22.04.11, 10:00 Uhr Gottesdienst (Karfreitag)
24.04.11, 10:00 Uhr Gottesdienst (Auferstehungssonntag)
24.04.11, 16:00 Uhr Gottesdienst (Auferstehungssonntag - russisch)
25.04.11, 10:00 Uhr Gottesdienst

Sie sind herzlich Willkommen...

Kommentare: 1 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Hannah (Dienstag, 15 November 2011 20:26)

    Wir waren zu diesem Zeitpunkt bei Bekannten zu Besuch und haben einige Gottesdienste mitbekommen und waren sehr begeistert davon. Vielleicht werden wir auch im nächsten Jahr wieder mit dabei sein.